Über uns

 

Hallo,

mein Name ist Philipp Schulz. Ich bin 43 Jahre alt und Geschäftsführer sowie alleiniger Angestellter der Betty Butter GmbH. Inspiriert von einem Buch von Günter Faltin habe ich mir 2016 vorgenommen eine eigene kleine Bio-Marke aufzubauen.

Bereits seit 1998 arbeite ich in der Bio-Branche und war zuletzt viele Jahre als Einkäufer für Bio-Lebensmittel bei namhaften Bio-Firmen tätig. Beim Aufbau von „Betty Butter“ konnte ich von meinen Erfahrungen und meinen Kontakten profitieren.

Vor sechs Jahren war Nussmus im Lebensmittelhandel unbekannt. In der Bio-Branche hingegen war es durch die immer beliebter werdende vegetarisch-vegane Lebensweise und ein starkes Interesse an puristischen und unverarbeiteten gesunden Lebensmitteln extrem gefragt. Ein Universal-Lebensmittel, gesund und lecker. 2016 gab es nur eine handvoll Hersteller und Nussmus-Marken und noch weniger Produzenten, von denen das Nussmus geschmacklich und mit der Konsistenz überzeugte.

Darin erkannte ich das Potenzial: Ich produziere Nussmuse, die lecker sind und nicht so schnell verklumpen – langsam und schonend vermahlen, ohne Zusätze, teilweise in Rohkost-Qualität und selbstverständlich Bio – was sonst.

In Deutschland ist es sehr aufwendig und mit vielen Hürden verbunden, eine eigene Lebensmittelproduktion aufzubauen. Hier konnte ich auf meine internationalen Einkaufserfahrungen zurückgreifen und mich auf dem spanischen Markt umschauen. In Spanien, das bekannt für seine Mandeln ist, fand ich einen Produzenten, der bereits seit Jahrzehnten Spezialist in der Herstellung von Nusspasten, Nusscremes und der Verarbeitung von Mandeln und Nüssen ist.

Jetzt fehlte nur noch der Markenname meiner Firma,…

Da „Nussmus“ im englischen mit „Butter“ übersetzt wird, kam mir der Tongue Twister von Carolyn Welsh in den Sinn: „Betty Botter bought some Butter…“. Aus „Betty Botter“ wurde „Betty Butter“ und meine eigene Bio-Marke war geboren.

Die Produkte meines kleinen und feinen „Betty Butter“ Nussmus-Sortimentes garantieren höchste Qualität und puren Geschmack. Das schätzen bereits zahlreiche treue und langjährige KundInnen von „Betty Butter“. Mit jeder Bestellung und jedem verkauften Produkt machen Sie mich ein klein bisschen stolzer darauf, dass ich diesen Weg gegangen bin und meine eigene Bio-Marke aufgebaut habe.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Beste Grüße

schulz_bettybutter_4zu5

Ihr Philipp Schulz

 

 

Über Betty Butter

Die Betty Butter GmbH ist ein Unternehmen, welches sich auf die Produktion und Vermarktung von veganen Trend-Produkten in Bio-Qualität spezialisiert hat. Durch unsere langjährigen internationalen Kontakte zu leistungsstarken Partnern können wir Ihnen Ihre Lieblingsprodukte in hervorragender Qualität und zu unschlagbar attraktiven Preisen anbieten.

Es werden nur feinste Zutaten verarbeitet. Wir verzichten auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Die Natürlichkeit der Produkte ist unser Anspruch. Durch den Einsatz hochmoderner Produktionstechnik und einem sehr schonenden und langsamen Verarbeitungsprozess wird diese exklusive Qualität konstant sichergestellt.

Die „Betty Butter“ Produkte werden in Spanien produziert und kommen ohne Umwege direkt in unser Auslieferungslager nahe München. Von dort werden sie innerhalb Deutschlands und in die EU verschickt.

 Ihre Vorteile im Überblick (Nussmuse):

  • 100% Nuss, keine Zusatzstoffe kein Palmfett
  • Über 40 Stunden conchiert wie Schokolade
  • Lässt sich hervorragend dosieren und verarbeiten
  • Sehr cremig und über lange Zeit klumpenfrei
  • Von Natur aus glutenfrei und laktosefrei
  • So cremig war Nussmus noch nie

 

Die Betty Butter GmbH ist ein 100%iges Bio-Unternehmen, zertifiziert durch die Zertifizierungsstelle BCS-Öko-Garantie (DE-Öko-001), und vermarktet ausschließlich Produkte aus biologischer Erzeugung.

Wir garantieren unseren Kunden:

  • 100% VEGAN: Wir garantieren, dass alle unsere Produkte den Anforderungen der veganen Lebensweise entsprechen.
  • 100% BIO: Wir garantieren, dass alle unsere Produkte mindestens nach EU-Bio-Standard zertifiziert sind.
  • 100% Natürlichkeit: Wir garantieren, dass bei allen unseren Produkten auf den Einsatz von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern verzichtet wird.
  • 100% NACHHALTIGKEIT: Nachhaltigkeit bedeutet für uns vor allem einen ökologischen, nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang bei der Produktion von Lebensmitteln. Wir wollen dazu beitragen, dass es der Natur und der Umwelt nachhaltig bessergeht. Dazu zählen der respektvolle Umgang mit Lebewesen und Pflanzen sowie der ökologische Umgang mit Ressourcen und Energie. Wir setzen auf eine lebenswerte Zukunft für unsere Nachkommen und sind daher auch strikt gegen eine gentechnische Veränderung von Lebensmitteln. Wir denken nachhaltig entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • 100% FAIR: Jeder Partner soll nicht nur aus ethischen, sondern langfristig auch aus ökonomischen Gründen zufrieden sein mit dem, was er gibt und was er nimmt.
  • 100% QUALITÄT: Jede Produktionscharge wird von einem externen akkreditierten Labor geprüft. Die Analyse beinhaltet die Prüfung auf Mikrobiologie, Pflanzenschutzmittelrückstände (Pestizide) und Mykotoxine (Aflatoxine). Des Weiteren wird jede Charge sensorisch beurteilt, bevor die Ware verkauft werden darf.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neuen Betty Butter Kunden begrüßen zu dürfen.

  

  bettybutter