Über uns

 

Hallo,

mein Name ist Philipp Schulz. Ich bin 44 Jahre alt und Geschäftsführer der Betty Butter GmbH. Inspiriert von einem Buch von Günter Faltin habe ich mir 2016 vorgenommen eine eigene kleine Bio-Marke aufzubauen.

Bereits seit 1998 arbeite ich in der Bio-Branche und war zuletzt viele Jahre als Einkäufer für Bio-Lebensmittel bei namhaften Bio-Firmen tätig. Beim Aufbau von „Betty Butter“ konnte ich von meinen Erfahrungen und meinen Kontakten profitieren.

Vor sechs Jahren war Nussmus im Lebensmittelhandel unbekannt. In der Bio-Branche hingegen war es durch die immer beliebter werdende vegetarisch-vegane Lebensweise und ein starkes Interesse an puristischen und unverarbeiteten gesunden Lebensmitteln extrem gefragt. Ein Universal-Lebensmittel, gesund und lecker. 2016 gab es nur eine handvoll Hersteller und Nussmus-Marken und noch weniger Produzenten, von denen das Nussmus geschmacklich und mit der Konsistenz überzeugte.

Darin erkannte ich das Potenzial: Ich produziere Nussmuse, die lecker sind und nicht so schnell verklumpen – langsam und schonend vermahlen, ohne Zusätze, teilweise in Rohkost-Qualität und selbstverständlich Bio – was sonst.

In Deutschland ist es sehr aufwendig und mit vielen Hürden verbunden, eine eigene Lebensmittelproduktion aufzubauen. Hier konnte ich auf meine internationalen Einkaufserfahrungen zurückgreifen und mich auf dem spanischen Markt umschauen. In Spanien, das bekannt für seine Mandeln ist, fand ich einen Produzenten, der bereits seit Jahrzehnten Spezialist in der Herstellung von Nusspasten, Nusscremes und der Verarbeitung von Mandeln und Nüssen ist.

Jetzt fehlte nur noch der Markenname meiner Firma,…

Da „Nussmus“ im englischen mit „Butter“ übersetzt wird, kam mir der Tongue Twister von Carolyn Welsh in den Sinn: „Betty Botter bought some Butter…“. Aus „Betty Botter“ wurde „Betty Butter“ und meine eigene Bio-Marke war geboren.

Die Produkte meines kleinen und feinen „Betty Butter“ Nussmus-Sortimentes garantieren höchste Qualität und puren Geschmack. Das schätzen bereits zahlreiche treue und langjährige KundInnen von „Betty Butter“. Mit jeder Bestellung und jedem verkauften Produkt machen Sie mich ein klein bisschen stolzer darauf, dass ich diesen Weg gegangen bin und meine eigene Bio-Marke aufgebaut habe.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Beste Grüße

schulz_bettybutter_4zu5

Ihr Philipp Schulz

 

  bettybutter